Biographien

Veronika Dorda-Kirschner, geboren in Prag, studierte bei Arne Torger, Musikhochschule Würzburg und bei Boris Lvov, Musikhochschule Trossingen. 
Sie war Preisträgerin beim Wettbewerb der Musikalischen Akademie Würzburg. 
Weitere Impulse erhielt sie aus internationalen Meisterkursen u.a. bei András Hamary, Jürgen Uhde, William Pleeth sowie von Tobias Kühne, Musikhochschule Wien. 
Sie wirkte mit bei Konzertmitschnitten von HR und BR.

Joachim Kirschner erhielt seine Ausbildung an der Musikhochschule Würzburg bei Julian von Karolyi, Kirsti Hjort und András Hamary. 
Er war Stipendiat der Richard-Wagner-Stipendien-Stiftung, sowie Preisträger beim Wettbewerb der Musikalischen Akademie Würzburg. 
Seit 1992 ist er als Dozent für Klavier an der Musikakademie der Stadt Kassel tätig.

Seit dem Jahr 2002 tritt das Ehepaar als Klavierduo auf, zunächst neben weiteren solistischen und kammermusikalischen Verpflichtungen. Seit 2006 widmet sich das Duo ausschließlich der Literatur für Klavier zu vier Händen.